Herbertz Rettungsmesser, AISI 420, Gürtelclip

Hersteller Herbertz

Star Rating (1)

Artikel-Nr.: 236710

22,20 € *
x
 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage **

 
Die Skelett-Konstruktion hilft, das Gewicht dieses Herbertz Rettungsmessers zu reduzieren. Die Klinge aus rostfreiem Stahl AISI 420 wird durch einen Liner-Lock sicher verriegelt. Gurtschneider und Scheibenzertrümmerer sind am Heftende untergebracht. Ein stabiler Edelstahl-Clip macht ein problemloses Befestigen am Gürtel möglich.
Technische Daten
Heftlänge 10.0 cm
Klingenlänge 7.0 cm
Länge geöffnet 17.0 cm
Gewicht 102 g
 
Weitere Artikel von Herbertz
 

Kundenbewertungen für "Herbertz Rettungsmesser, AISI 420, Gürtelclip"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
Von: Andreas K. Scheurer 2014-07-14 04:45:36

ausgezeichneter Begleiter mit kleinen Mängel

Seit einigen Jahren ist dieses Messer mein ständiger Begleiter. Es ist leicht, stabil und absolut funktional. Trotz ständiger und harter Beanspruchung ist die Klinge immer noch sehr scharf. Das Öffnen und Schliessen ist wie am ersten Tag einwandfrei.
Allerdings gibt es zwei kleine Mängel. Zum einen muss man darauf achten, dass das Gurtmesser immer gut gereinigt ist. Dort setzt sich sehr schnell Schmutz an, was bei längerem Nichtreinigen sogar zu Rost führen kann.
Zum Anderen besteht die Gefahr, dass man mit dem Messer am Gürtel hängen bleiben kann, was die Deformierung des Clips zur Folge hat. Da die entsprechenden Schrauben zur Befestigung des Clips so minderwertig sind und im Schraubenkopf sehr schnell ausfransen, lässt sich der Clip nicht demontieren, also auch nicht wieder richten. Das ist sehr hinderlich für den weiteren Gebrauch des Messers.
Ansonsten ist es ausgezeichnet und sehr zu empfehlen.

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kunden kauften auch:

Kunden haben sich ebenfalls angesehen: